Jeder von uns weiß, wie schwierig es ist ein schönes Jubiläum u. a. für die Mitgliedschaft beim Alpenverein feiern zu können. Wechselt man den Wohnsitz, wechselt man meist auch die Sektion, ist man ja sonst der Draufzahler bei vielen alpinistischen Angebote und Aktionen. So sind Michi, Johanna und ich beim Alpenverein in Liezen gelandet. Luca Francesco mit seinen zwei Monaten nun auch. Auf eine lange Zeit beim Alpenverein, in Liezen – dann klappt es auch mit dem Jubiläum.
Archiv für den Monat: November 2015
Ehrenamt: Ich bin jetzt Berg- und Naturwächter
Ein neues Ehrenamt. Freund Klaus Emmerich Herzmaier und ich engagieren uns nun bei der Berg- und Naturwacht Steiermark. Klaus ist u. a. schon Gewässerschutzexperte, hat Nistkästen bereits gebastelt und montiert, den Steirischen Frühjahrsputz unterstützt und viele, viele Frösche, äh Kröten in Oppenberg gerettet. Ich bin seit wenigen Wochen Anwärter, die Tage ist bereits die Weihnachtsfeier und im April 2016 meine Angelobung als Berg- und Naturwächter.
Hurra, hurra der neue Thule Chariot Cheetah 1 ist da!
Danke Gigasport für Lucas ersten fahrbaren Untersatz. Es ist der Thule Chariot Cheetah 1, das Leichtgewicht unter den Radanhängern für die sportliche Familie. Das Fahrradset lässt sich supereinfach montieren, der Thule Babysitz ist die neue Hängematte für unser Baby, das Buggy Set ist der Hingucker in Liezen und das Jogging Set ist derweilen noch originalverpackt. Das Skilanglauf-Set schreib ich vorsichtshalber gleich mal auf meinen Brief ans Christkind ;-).
Mit seinen 9 kg ist er ein Leichtgewicht und kleiner zusammenlegbar als jeder Kinderwagen, den ich bis dato kennengelernt habe. Wer mir das nicht glaubt, kann sich den Thule Chariot Cheetah 1 gerne bei mir für eine Spritztour ausborgen. Dann fällt die Kaufentscheidung gleich viel leichter!
Mahlzeit: Italienische Wochen beim Schnuderl
Es ist gibt wieder Pasta, Fisch und Tiramisu beim Schnuderl in Liezen. Von 6. bis 22.11.2015 wird wieder italienisch gekocht. Garmine aus Lignano ist zwischenzeitlich im Ruhestand, nun sorgt sich Alberto aus Spilimbergo um die hungrigen EnnstalerInnen. Es wird nun typische Osteria-Spezialitäten aus dem Friaul aufgetischt. Michi, Luca, Johanna und ich waren schon dort und haben es probiert! Wir kommen wieder, Ciao!